zum inhalt

Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stockelsdorf



Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,  sehr verehrte Frau Doktor Merkel,
sehr geehrte Damen und Herren BundesministerInnen der Bundesregierung!

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Stockelsdorf wird in der nächsten GVG folgende im Wortlaut wiedergegebene Resolution beschließen:

Die aktuellen Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen TTIP, TISA und CETA sind für alle BürgerInnen unseres Staates transparent zu führen und deren Ergebnisse weiterhin zeitnah zu veröffentlichen....
(zum weiterlesen bitte anklicken ... ) 

   Mehr »



Unsere Radtour am 13.06.2015 erfolgte mit 17 Teilnehmern - 10 interessierte Stockelsdorfer radelten mit.

Es wurden insgesamt 7 Zwischenstopps gemacht, die mit vielen Informationen gespickt waren.

Hier finden Sie einen Link zu einer DATEI, die Sie sich zum Nachfahren in Google Earth öffnen können .    Mehr »

 


11.06.2015

GRÜNe Bilanz

Seit der Kommunalwahl 2013 ist Stockelsdorf deutlich grüner: wir konnten die Zahl unserer Mandate von zwei auf vier verdoppeln. Das Entscheidende aber war, dass wir seitdem mit in der Verantwortung, nicht nur in der Opposition sind.
Das ist eine ganz neue Verantwortung und insbesondere für die neuen Fraktionsmitglieder unter uns auch ein Wagnis.
Grund dafür: Wir kooperieren mit der CDU. Warum mit der CDU, mag mancher sich fragen. Nun, zunächst einmal stimmt die Chemie. Es gibt einen respektvollen Umgang, und es ist schnell Vertrauen entstanden, ein nach meiner Erfahrung äußerst wichtiges „Kapital“ für eine erfolgreiche Kommunalpolitik, wo es keine Grabenkämpfe geben sollte.



immerGRÜN 2015
immerGRÜN 2015

Liebe Bürger/innen von Stockelsdorf, GRÜNe Mitstreiter/innen und Sympathisanten,

endlich ist es soweit - die erste Ausgabe unseres Infoblattes "immerGRÜN" - Ausgabe 2015 ist in Druck und wird demnächst an alle Haushalte in Stockelsdorf verteilt. 

Hier das PDF zum Download ca. 1,3 MB

 Wir GRÜNEN wollen "Farbe" bekennen und unsere Mitbürger/innen darüber informieren,

- was wir bisher erreicht haben,
- woran wir gerade arbeiten,
- was die nächsten Aufgaben und Projekte sind.

Viel Spass beim Lesen

   Mehr »



2. Handy-Sammelaktion wieder ein großer Erfolg

Am Samstag 25.04.2015 haben die GRÜNEN auf dem Parkplatz vor SKY und ALDI 77 alte und defekte Handys für ein Recycling eingesammelt. Der Erlös von 3,- € je Alt-Handy unterstützt das NABU – Projekt „Renaturierung der unteren Havel“ bei Berlin.   Mehr »

Gerald und Beatrice

Beim Aufbau

NABU Boxen

Rolf und Jörg im Gespräch

Aktuelle Termine

31. August - 31. August

3 Einträge gefunden

05.09.15 10:00

Boule-Turnier

Zum 12. Mal lädt die CDU Stockelsdorf am 5. September 2015 von 10 bis 16 Uhr zum
08.09.15 19:00

Fraktionssitzung

Vorbereitung Ausschüsse + GV
14.09.15 17:00

Haupt-Ausschuss

Haupt-Ausschuss Sitzung im Rathaus Sitzungssaal (nicht öffentlich)

Keine feste Beltquerung

© Illustrationsbüro Kai Pannen

Reduzierung von Plastiktüten

Reduzierung von Plastiktüten
Reduzierung von Plastiktüten
Grafikteaser mit Text: Partei ergreifen
Grafikteaser mit Text: Komm zur TTIP Demo. 10. Oktober in Berlin.

GRUENE.DE News

Wir unterstützen die Aktion Deutschland Hilft und das Bündnis Entwicklung hilft bei ihrer Spendensammlung für Flüchtlinge.

Wie führen wir die Dekarbonisierung zum Erfolg? Das diskutieren wir am 1. September in Paris - Livestream ab 11 Uhr.

Erik Marquardt, Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND begleitet Flüchtlinge auf ihrem Weg von der griechischen Küste über Mazedonien und Serbien Richtung Westen.